Meine Tees

Verehrte Kundschaft, hier möchte ich Ihnen meine feinen Tees vorstellen !
Wie entsteht Tee?
Nach der traditionellen Methode werden die grünen Teeblätter vom Teestrauch in zeitlich festgelegten Intervallen gepflückt.

Nach der Pflückung werden die grünen Blätter mit Hilfe von Gebläsen zum Welken gebracht.
Der nächste Schritt ist das "Rollen" des Tees. Dies geschieht in Preßmaschinen. Der Zellsaft der Blätter tritt aus und beginnt mit dem Sauerstoff der Luft zu reagieren. Dieser Vorgang heißt Fermentation. Er dauert zwei bis drei Stunden. Der Tee erhält in dieser Zeit seine kupferrote Farbe, die in den aufgegossenen Teeblättern später wiederzufinden ist.
Anschließend wird der Tee mit Hilfe heißer Luft getrocknet. Zum Schluß laufen die Blätter über große Schüttelsiebe und werden auf diese Weise nach Blattgröße sortiert.

Die Größe des Blattes sagt nichts über die Qualität des Tees aus. Diese wird durch Klima, Bodenverhältnisse und die Verarbeitungssorgfalt auf der Plantage bestimmt.